Tennisclub startet Sportarbeitsgemeinschaft

Bereits zum vierten Mal trainiert der Tennisclub im Rahmen einer Sportarbeitsgemeinschaft Vorschulkinder der örtlichen Kindergärten sowie Schulkinder der Grundschule Ergoldsbach. Dieses Training findet ab sofort jeden Samstag in der vereinseigenen Tennishalle statt.

Jugendleiterin Conny Peukert konnte zum ersten Training auch Bürgermeister Ludwig Robold, Luise Deinhart vom Kindergarten Ergoldsbach und Petra Kolbinger vom Kindergarten Neufahrn begrüßen. Conny Peukert zeigte sich erfreut, dass sich 29 Kinder für die Sportarbeitsgemeinschaft (SAG) angemeldet haben. Sie teilte mit, dass das Training kostenlos durchgeführt wird und die Ausgaben für Halle, Trainer und Trainingsgeräte der Tennisverein übernimmt. Weiter erklärte Sie, dass es Ziel ist, den Kindern so früh wie möglich Freude an der Bewegung zu vermitteln, das Sozialverhalten in der Gruppe zu schulen und den Kindern zu zeigen, wie viel Spaß es macht, sich mit Freunden zum gemeinsamen Sport zu treffen.

Bürgermeister Ludwig Robold lobte das Engagement des Tennisvereins in Sachen dieser Arbeitsgemeinschaft. Er sagte, dass hiermit alle Kinder die Möglichkeit haben, den Tennissport zum „Nulltarif“ kennenzulernen. Es sei sinnvoll, dass die Kinder ihre Freizeit nicht mit Fernsehen, Computerspielen u.ä. verbringen, sondern sich hier aktiv fördern können.

Conny Peukert erklärte weiter, dass das Trainerteam des Tennisclubs Ergoldsbach mit Christoph Köllner, Sandra Schrott und Conny Peukert, die Kinder nun bis zu den Osterferien wöchentlich trainieren und spielerisch an den Tennissport heranführen werden.

Nach dem ersten Training waren die Kinder sichtlich begeistert und freuten sich bereits auf das nächste Mal.

Jugendleiterin Conny Peukert, Petra Kolbinger, Luise Deinhart, Teamassistentinnen Lena Stocker und Celina Peukert, Trainer Christoph Köllner, Bürgermeister Ludwig Robert (v.l.)