Knaben U 14 II Meister – Rückschlag für Herren 40 II

Knaben U 14 II erringen die Meisterschaft – Herren 40 II erleiden Rückschlag im Meisterrennen

Am vergangenen Wochenende hatten die meisten Teams des TCE wieder allen Grund zur Freude. Bei der U 12 I waren diesmal Georg Fahrner, Simon Peukert, Jakob Kleeberger im Einsatz und gewannen beim TSV Bad Abbach klar mit 14:0. Damit liegt das Team von Betreuerin Daniela Bartl quasi schon Meister, möchte aber mit einem weiteren Sieg am kommenden Samstag daheim gegen Vilsbiburg auch das letzte Saisonspiel siegreich gestalten. Betreuer Stefan Kolbeck setzte im letzten Spiel de Knaben U 14 II diesmal Jakob Kolbeck, Nico Simbürger, Martin Kolbeck und Justin Bartl ein. Mit einem souveränen 12:2 Sieg beim TC Schierling wurden die Mannschaft dadurch verlustpunktfrei Meister in ihrer Spielklasse. Mit einer 6:8 Niederlage beim TSV Velden müssen sich die Junioren U 18 leider punktlos aus der BK 1 verabschieden. Die Herren 30 mit Andi Bergmann, Hermann Karpfinger, Ralf Bartl, Mario Schmidt, Mike Steindl und Christoph Braun kamen beim SV Essenbach zu einem 19:2 Erfolg. Mit einem hart umkämpften 11:10 Sieg gegen den TC Aiterhofen konnten sich die Herren 40 I noch vom Tabellenende absetzten und dürfen nun noch auf den Verbleib in der Spielklasse hoffen. Sigi Schrott, Karl Klankermayer, Mike Gallinger und Ernst Fromm hatten im Einzel schon die Weichen auf Sieg gestellt. Das Doppel Klankermayer/Schrott brachte den Sieg dann unter Dach und Fach. Die Herren 40 II konnten im Meisterschaftskampf gegen den Verfolger aus Pfaffenberg leider nicht in Bestbesetzung antreten und kassierten eine bittere 9:12 Niederlage. Ein Sieg im letzten Spiel am Samstag in Sallach ist für das Team um Kapitän Hans Beck nun Pflicht, um sich noch die theoretische Chance auf die Meisterschaft zu erhalten. Die Herren I hatten am Sonntag den bereits als Meister feststehenden TC Bogen zu Gast. Wolfgang Weber, Michael Nesslauer, Christian Emberger und Stefan Zellner brachten den TCE nach den Einzel mit 8:4 in Führung und das Doppel Mike Capko und Michael Nesslauer holte den entscheidenden Punkt zum Sieg. Erneut waren es 3 verlorene Doppel, die die 9:12 Niederlage der Damen I beim TC Schierling ausmachten. Die Damen II konnten sich zum Saisonabschluß nochmal über einen Sieg freuen. Nina Lugauer, Celina Peukert, Anna Islinger und Tina Hartmann besiegten den Gast aus Sandelzhausen mit 9:5. Auf einem beachtlichen 2. Tabellenplatz beenden die Mädchen U 14 die Spielrunde. Abschließend gewannen Paula Fahrner, Fiona Kappen, Celina Schmidt und Alexandra Lyhakovich gegen die Tennisgemeinschaft Neustadt-Pförring mit 9:5. Die Junioren U 16 unterlagen im Saisonfinale dem Meister aus Ittling mit 5:9.