Spieltag nach der Pfingstpause

Nach der Pfingstpause waren am vergangenen Wochenende schon wieder einige Teams des Tennisclub Ergoldsbach im Einsatz.

Die Damen 40 erkämpften sich beim TC Gottfrieding ein gerechtes Unentschieden. Steffi Fahrner und Sabine Scholze konnten dabei sowohl im Einzel, als auch gemeinsam im Doppel die Punkte einfahren.

Die Herren 40 I mussten beim TC Neuhausen antreten. Bereits in den Einzel stellten Sigi Schrott, Karlheinz Klankermayer, Fred Schütz und Stefan Kolbeck die Weichen auf Sieg. Klankermayer/Schrott, Ertl/Gallinger und Kolbeck/Schütz konnten dann auch noch alle 3 Doppel zum 17:4 Erfolg für sich entscheiden.

Die Herren 40 II hatten beim TC Laberweinting mit 7:14 das Nachsehen.  Lediglich Hans Beck und Klaus Wischinski  im Einzel, sowie das Doppel Fromm/Steinhauser konnten ihre Matches gewinnen.

Die Herren I empfingen den TC Wallerfing-Ramsdorf und konnten mit einem 14:7 Sieg inzwischen bis auf Platz 3 in der Bezirksklasse 1 vorrücken. Wolfgang Weber, Mike Capko, Stefan Müller und Christian Emberger brachten ihr Team nach den Einzel mit 8:4 in Führung. Für den Endstand sorgten dann die Doppel Weber/Emberger und Laubner/Nesslauer.

Die Damen I verloren beim TC Altfraunhofen zwar mit 5:16.  Eine tolle Vorstellung zeigten die Nachwuchsspielerinnen Lena Stocker und Nina Lugauer, die sich beide nach hartem Kampf erst im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Rike Heitzer im Einzel und im Doppel mit Sandra Schrott waren erfolgreich.

Foto: Lena Stocker und Nina Lugauer