Spieltag beim TCE

Am vergangenen Wochenende waren 9 Jugendteams des TCE in der Meisterrunde im Einsatz.

Die U 8 Kleinfeld mit Finn Aschenbrenner und Anastasia Lyhakhovic musste beim Tabellenführer in Dingolfing antreten und verlor glatt mit 0:5.

Eine 3:7 Niederlage kassierte die U 10 Kleinfeld beim TC Bad Abbach.  Louisa Frey, Nele Kraus und Jonas Gnadl konnten im Einzel punkten.

Die U 12 I verlor beim TC Grün-Rot Kelheim mit 5:9. Simon Peukert im Einzel und im Doppel mit Luisa Schrott holten die Punkte.

Hart umkämpft war auch die Partie der U 12 II beim TC Bad Abbach. Nach Einzelsiegen von Nico Simbürger und Justin Bartl mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier ließen Nico Simbürger und Justin Bartl, sowie Martin Kolbeck und Marius Cronauer nichts mehr anbrennen und brachten den 10:4 Sieg unter Dach und Fach.Am kommenden Sonntag um 14 Uhr empfängt das Team von Betreuerin Daniela Bartl den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Mallersdorf zum Spitzenspiel.

Ebenfalls mit 10:4 besiegten die Knaben U 14 II von Betreuer Stefan Kolbeck den Gast aus Rottenburg. Max Cronauer und Michael Schwenter im Einzel und zusammen mit Daniel Margreiter und Jakob Kolbeck im Doppel machten den Sieg perfekt und führen damit weiterhin ungeschlagen die Tabelle an.

Auch die Knaben U 16 führen noch verlustpunktfrei die Tabelle an. Diesmal wurde der SV Mirskofen von Dennis Kerscher, Leo Fahrner, Johannes Schwenter und Bene Berleb klar mit 12:2 besiegt.

Wertvolle Spielpraxis konnten die Mädchen U 16 II beim TSV Straubing sammeln. Letztlich war der Gegner zu stark und man verlor die Partie mit 0:14. Die Mädchen U 16 II empfingen den TC Laberweinting. Lena Stocker, Celina Peukert, Anna-Lena Schrott und Celina Wallner sorgten schon nach den Einzel für klare Verhältnisse und gewannen dann auch noch beide Doppel. Nina Lugauer, Sabine Scheugenpflug, Sophie Heizter und Anna Islinger waren bei den Juniorinnen in Aiglsbach im Einsatz und gewannen ungefährdet mit 14:0.