Zweitägiges Tenniscamp mit Zeltlager

Das diesjährige Tenniscamp bot den Teilnehmer wieder ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm. Nachdem die 36 Kinder und Jugendliche in homogene Gruppen eingeteilt waren, stand zunächst ein gemeinsames „Warm up“ auf dem Plan. Anschließend wurde jeweils vormittags und nachmittags zwei Stunden trainiert. Dazwischen konnten die Kinder frei spielen oder sich am nahe gelegenen Spielplatz austoben. In der Mittagspause wurde ein Fußballmatch auf dem Schulsportplatz absolviert und auch nach dem Training zog es die Teilnehmer nochmals auf den Platz. Das Trainerteam mit Steffi Alfery, Wolfgang Weber, Sigi Schrott, Iris Wolf, Rike Heitzer, Sandra Beck und Stefan Kolbeck absolvierte mit den Kindern und Jugendlichen ein intensives Programm, bei dem v.a. auch großen Wert auf Spaß und Spiel gelegt wurde. Besonders gut schmeckten am Abend die selbst gegrillten Burger, ehe man nach dem schon traditionellen Eisdielenbesuch noch gemütlich am Lagerfeuer beisammen saß. Die Nacht war kühl und regnerisch und nicht gerade ideal zum Zelten, aber nach einem gemeinsamen Frühstück konnten auch trotz gelegentlichem Nieselregen am nächsten Tag noch beide Trainingseinheiten absolviert werden. Am 23./24.8. findet nochmal ein Tenniscamp statt. Es sind noch einige Plätze frei. Teilnehmen können auch Kinder und Jugendliche aus anderen Vereinen. Infos und Anmeldung unter 0160/90540206.